REKLAMATIONEN
WIE REKLAMIERE ICH RICHTIG?
Eine Reklamation ist für beide Seiten, also für KäuferIn und VerkäuferIn eine unangenehme Situation. Damit diese sachlich korrekt bearbeitet werden kann, bitten wir um folgende Vorgehensweise:
1) Reklamation melden
Bitte so schnell wie möglich das Problem per Telefon, Mail oder persönlich im Nemetz-Markt oder der Zentrale bekannt geben. Natürlich steht es jedem Kunden frei, die Reklamation bei der Lebensmittelbehörde zu melden.
2) Ware retour bringen
Die Ware / das Produkt kann frisch oder tiefgekühlt zurückgebracht werden. Wichtig: das Etikett soll mitgebracht werden, nur das Etikett gibt Auskunft über die bestimmte Charge, Herkunft, ...
3) Prüfung abwarten
Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei einer Reklamationsbehandlung durch unsere Veterinärmediziner zu einer zeitlichen Verzögerung kommen kann.
Unsere Produkte werden mit bestem Wissen und Gewissen, mit den neuesten Technologien sowie strengster Einhaltung der Hygienerichtlinien hergestellt. Die IFS-Zertifizierung im höheren Niveau bestätigt die korrekte Vorgehensweise.
Bitte vergessen Sie nicht, dass Fleisch und Fleischwaren organisch lebende Produkte sind, und sich gleiche Teilstücke nicht immer gleich verhalten. Zudem gibt es Situationen, auf die wir als Verarbeitungsbetrieb keinen direkten Einfluss haben (zB Stress bei der Schlachtung, Futtermittel, zu schnelle Mast, ...)
"Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler", wir sind versucht, diese so minimal wie möglich zu halten, doch leider kann es nicht ganz ausgeschlossen werden.
Wir bedanken uns bereits jetzt für eine korrekte sachliche Reklamationsbehandlung und können Ihnen versichern, jede Reklamation zur Verbesserung unserer Standards heranzuziehen.
Herzlichen Dank,
Ihr NEMETZ-TEAM
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